M.Mag.a Ines Krencioch

Psychotherapeutin
Ausbildung in Psychodrama, Soziometrie und Rollenspiel (ÖAGG)

Weiterbildungen: Körperarbeit (ÖAGG)
Integrative Gestalt Massage nach Anna Maurer (IGM)
Transpersonale Psychotherapie und Atemarbeit (IHTP, IGTT)
Traumatherapie „Somatic Expierencing“ nach Peter Levine) (INT)
Integral Somatic Psychology nach R. Selvam (ISP)
Langjährige Yogapraxis

Studium: Chemie und Psychologie
Lehrtätigkeit und Arbeit in freier Praxis

Auf meinem Lebensweg habe ich mich vom naturwissenschaftlich analytischen sowie systemischen Blick auf die Welt ausgehend über die Jahrzehnte immer mehr in Richtung Körper orientiert, was sich auch in der Wahl meines psychotherapeutischen Ausbildungsweges widerspiegelt.
Der IGM bin ich in erstmalig auf Lanzarote begegnet, wo ich „just for fun“ an einem Kurs von Anna Maurer teilnahm. Die Energie der Massagen, die gute Atmosphäre in der Gruppe, und nicht zuletzt das Schwimmen im Meer und die außergewöhnliche Landschaft haben mir als Quelle der Kraft noch monatelang das Gefühl des Getragenseins vermittelt. Die IGM beinhaltet alles, was mir in einer (therapeutischen) Beziehungssituation wichtig ist und worauf ich meine Aufmerksamkeit richte – Achtsamkeit mit mir und der/dem Anderen, Atmung, Geben und Nehmen in der Berührung, sowie ganz im Hier und Jetzt sein.

Kontakt:
Ines Krencioch
Kandlgasse 32/4, 1070 Wien
Tel.: +43 (0) 676 6125087

Kommentare sind geschlossen.